Was sind Magier ? Beschreibung
Magier sind Leute die sich gewisse magische Ströme zu Nutzen machenum sowohl zerstörerische Magie, als auch Heil- und Unterstützungszauber einzusetzen. Zauberkundige können Zauber aller Elementarschulen einsetzen, um sich ideal an ihre Feinde anzupassen oder sich einfach zurückhalten und heilen oder ihren Dämon bzw. Verbündete unterstützen.
Vorteile des MagiersReichweite: Obwohl der Magier nicht die Reichweite eines Fernkämpfers hat, ist die Distanz die er zu seinen Feiden halten kann doch schon relativ groß, jedenfalls größer als die des Nahkämpfers. Ausserdem stoßen viele Zerstörungsmagiezauber den Feind weit genug weg, und behindern ihn lange genug mit den unterschiedlichsten Effekten, um den nächsten Zauber in Ruhe vorbereiten zu können um ihn direkt wieder auf den Feind zu "schiessen".
Schwächen Jeder Dämon hat mindestens eine bestimmte Schwäche. Sie sind gegen eine der 4 Magietypen anfällig, entweder gegen Feuer, Eis, Strom oder Betäubung.
Unterstützung Jeder kämpft gerne in Gruppen, entweder mit seinem Clan, mit Freunden oder einfach ein paar ingame Leute. Da der Magier selsbt nur durch seine Zerstörungsmagie in den Kampf eingreifen kann, ist eine seiner wichtigsten Dunktion die des sog. Buffers. Mit verschiedenen Unterstützungszaubern, wie z.b. das Erhöhen der Verteidigung oder das Stärken der Angriffskraft.
Heilen Jeder wird mal im Kampf gegen die große Anzahl von Dämonen verwundet, man hat nicht immer die Zeit, sich auf das eigene heilen zu konzentrieren, da man jederzeit getroffen werden kann und möglicherweise stirbt. An dieser Stelle tritt der Magier ins Spielgeschehen. Er hat sowohl die Möglichkeit Personen einzeln zu heilen, als auch ganze Gruppen von Leuten mit nur einem Zauber. Im Falle eines Falles kann er euch notfalls soagr wiederbeleben, wenn er mal zu langsam war, euch zu heilen.
Nachteile des Magiers Unausreichend viel MP bei zu großer Abhängigkeit
Viele Zauber, besonders die Zerstörungsmagie-Zauber verbrauchen recht viel MP, sodass nach ein paar Zaubern die MP Leiste schon wieder leer ist. Dann muss sofort wieder mit dutzenden von Mitteln die MP-Zahl wieder regeneriert werden. So muss ein Magier neben den Heil-Items auch noch dutztende an MP-Items wie Chakrakaugummis mit sich rumschleppen was im weiteren Spielverlauf zu reichlich platzmangel im Inventar führen kann. Zwar wird mit der Verteilung von "int"-Attributspunkten die max. MP-Zahl erhöht, allerdinsg nur in geringen Maßen, ausserdem wird die Erhöhung auch mit der Zeit immer teurer.
Verteidigung und Gesundheit Da der Magier einen Großteil seiner Attributspunkte auf auf Magie und Intelligenz verteilen muss, leiden vorallem seine recht geringe Anzahl an Hp und seine niedrige Physische Verteidigung. Dadurch ist er absolut nicht für den Nahkampf geeignet, da er schon nach nur wenigen Treffern tot zu Boden sinkt.
== Expertise/Skills ==
Techniken
Haupt Heilende Magie - Magie zum Wiederherstellen von Gesundheit, zum Entfernen von Flüchen, und zur Wiederbelebung von Begleitern
Zerstörende Magie - Angriffszauber, sowohl um einzelne Gegner anzugreifen, als auch um ganze Gruppen von Gegnern auszulöschen.